Auch Getreidemühlen können trendy sein ...
Bad Homburg, 11/2012. „Grün ist die Hoffnung und stimmt zuversichtlich“, sagt man. Auch das Team von hawos kornmühlen ist hoffnungsfroh, dass die Getreidemühle „Novum“ in der Trendfarbe Grün ein echter Renner werden wird. Das neue Grün, das korrekt und komplett ausgedrückt „grün transluzent“ heißt, schmückt Deckel und Schale des Erfolgsmodells „Novum“. Die Getreidemühle ist seit 2003 auf dem Markt und begeisterte von Anfang an, denn die „Novum“ ist anders! In ihrem modischen Kleid aus schlagfestem Kunststoff und den frischen Farben – bisher in blau, orange und rot erhältlich - hebt sich die Novum von ihren „Brüdern“ und „Schwestern“ im Holz-Naturlook deutlich ab. Sicher auch einer der Gründe, sie mit in den Getreidemühlentest der Zeitschrift „Haus & Garten Test“, Heft 2-2012, zu nehmen. Testsieger wurde die „Novum“. Das ultrastarke Korund-Mahlwerk, das in den Mühlen aus hawos Mühlenmanufaktur verbaut wird, überzeugte auch in diesem Fall wieder einmal auf der ganzen Linie.
Aber nicht nur in puncto Mahlwerk zeigt die „Novum“ Siegerqualitäten. Auch wenn es um Bedienkomfort geht, setzt sie Zeichen. In weniger als einer Minute verwandelt sie 100 Gramm Getreidekörner in feines Mehl. Und wer’s ganz genau wissen will, schaut einfach in der ausführlichen und doch leicht verständlichen Bedienungsanleitung mit Fotos und Mahlgut-Tabelle nach. Dann kann nichts mehr schief gehen. Zehn Jahre Garantie gibt‘s oben drauf. Das ist bei hawos Standard.
hawos Getreidemühlen und Flocker gibt es im Naturkosthandel und Reformhäusern, in gut sortierten Haushaltswaren-Geschäften und in ausgewählten Kaufhäusern. Sie können auch im Internet unter www.hawos.de bestellt werden.